Vita

Marika Fleck                                                                            

Ricarda-Huch-Weg 10                                                                                 Mobil: 0160-91414218

24558 Henstedt-Ulzburg                                                          marika.fleck@freenet.de

                                                                                                    www.bilder-galerie-fleck.de

 

Nach jahrelangen Erfahrungen im kreativen Bereich (ehrenamtliches Engagement in Gruppenstunden, Plakate entwerfen, Bühnengestaltung, Handarbeiten, Nähen, Dekorieren, Herstellen von Geschenkartikel zum Verkauf) habe ich im Jahr 2007 ernsthaft angefangen zu malen.

In der Malschule Bildwerk in Henstedt-Ulzburg konnte ich viel lernen. Immer wieder widme ich mich dem Zeichnen um meine Grundlagen zu verbessern. Verschiedene Kurse bei anderen Künstlern bereichern meine Techniken und Möglichkeiten.

Zeichnerisch faszinieren mich am meisten Gesichter. Viele Anregungen geben mir Motive auf Reisen und Fotos. Da mein Mann sehr gerne fotografiert, liefert er mir zusätzliche Ideen. Immer wieder aber bilden sich gedanklich Farben und Formen, die nach einiger „Reifezeit“ sich zu abstrakten Bildern entwickeln. Diese technisch interessant auf die Leinwand zu bringen, ist meine liebste Herausforderung.

 

Ausbildung –Marika Fleck

 

Malschule Bildwerk in Henstedt-Ulzburg 2007- 2013, wöchentliche Teilnahme

August 2013 – Dezember 2015: Gründung einer eigenständigen Malgruppe, die „ Hofmaler“, im Hof Hörnerkamp in Henstedt-Ulzburg, wöchentlich

Ab Januar 2016: eigenes Atelier mit Vera Koennecke in Norderstedt

Zeichenkurse : bei Sabine Helgesson – Wintersemester 10 Abende 2016/2017

  • Wintersemester 5 Abende 2017

Kunstseminare:

- April 2015 bei Peter Schneider, Urban Sketching

- Juni 2015 bei Marie Ficheux, Spielerisches Arbeiten mit Acryl

- April 2016 bei Ines Kollar  , Freies Arbeiten mit Acryl und Monotypie

- September 2016 bei Christiane Middendorf freie Acrylmalerei

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Fleck